Seifenkistenrennen Rummelsberg

der Spaß für die ganze Familie

Infos zum Standort


Seiki Abgesagt

Hallo liebe Seifenkisten Freunde, 

leider muss das Seifenkistenrennen ein weiteres Jahr Pause machen. Da sich zu wenige Kisten Angemeldet haben. Falls ihr Rummelsberg trotzdem sehen wollt, ist am 1 Mai weiterhin #Rummelsbergerleben geplant. Der Berg ist geöffnet. 

Ganz liebe Grüße 

Euer Seiki Team 

27.03.2022

Neue Plakate

Die Plakate sind gestaltet, die Werbung läuft. 

Wir freuen uns auf euch. :)

18.03.2022

Seifenkistenrennen 2022

Hallo Liebe Seifenkisten Freunde,

Zwei Jahre musstet ihr nun auf das Seifenkistenrennen verzichten. Nun kommen wir mit viel Zuversicht zurück, die Vorbereitungen laufen. Am 1 Mai soll es schon soweit sein und die Kisten ins Rennen gehen.

Wir hoffen, ihr seid alle wieder mit am Start, wir freuen uns sehr auf euch!

Euer Seiki Team

28.02.2021

Absage Seifenkistenrennen 2021

So gern wir euch etwas anderes erzählen würden, von Planungen, über Zusagen, über gelingende Abläufe und Besprechungen.... leider nein. Leider, leider nein.

Wahrscheinlich haben es viele von euch schon vermutet... Wir müssen das Seifenkisten Rennen 2021 leider absagen. Aufgrund der nach wie vor ungewissen Situation mit Corona und der Maßnahmen ist es nicht möglich, dass wir uns Anfang Mai alle in Rummelsberg treffen können. Es tut uns wahnsinnig leid. Wir hoffen, dass wir Euch alle im nächsten Jahr wieder begrüßen dürfen. Darauf freuen wir uns schon sehr! 

Dieses Jahr werden wir die gewonnene Zeit nutzen, um eine neue Rampe zu bauen. Selbstverständlich lassen wir Euch daran teilhaben und nehmen euch auch ansonsten mit auf unseren Gedankensprüngen :) 

Lasst Euch überraschen, wir freuen uns auf ein Treffen irgendwann wieder in Reallife.

Bis dahin: Bleibt gesund und behütet!

Seifenkistenrennen 2021

#Hoffnungsträger

Auch wenn das letzte #Seiki wegen Corona ausfallen musste und wir Covid-19 bisher nicht ausreichend gewuppt bekommen haben, sind wir #zuversichtlich !

Das #Seiki21 wird gedacht und geplant und konzipiert damit wir am (Achtung- Save the Date! ) 01. Mai 2021 den Rummelsberger Hügel wieder ordentlich rocken können!

Bis dahin hoffen wir auf Besserung der Pandemiesituation und natürlich halten wir euch auf dem Laufenden, was unsere Planungen angehen.

Bis dahin bleibt gesegnet und gesund! ♡

Seifenkistenrennen 2020 - entfällt leider

Wir teilen euch auf diesem Weg mit, dass das Seifenkistenrennen im Jahr 2020 leider nicht stattfinden wird. Wir können in Zeiten von Corona kein Event verantworten, bei dem mehrere Hundert Menschen sich über unseren Hügel bewegen.
Es tut uns wahnsinnig leid für alle, die sich schon darauf gefreut haben, die begonnen haben, an ihren Kisten zu bauen oder sie zu verbessern.
Aber das nächste Jahr kommt und wir freuen uns schon darauf altbekannte und auch neue Gesichter dort zu treffen!
Bleibt gesund, munter und zuversichtlich!

Euer Seiki-Team

Seifenkistenrennen 2019 - Am 18. Mai

Auch dieses Jahr veranstaltet die Ausbildungsgemeinschaft zum/zur
Diakonin das Seifenkistenrennen.

Am Seifenkistenrennen Rummelsberg erfreuen sich seit Jahren Groß und Klein aus der
Region. Das Rennen ist in Mittelfranken einzigartig und im Jahresplan von vielen
Rennteams aus ganz Bayern fest eingeplant. Im Schnitt starten 30 Seifenkisten, die von
vielen begeisterten Zuschauern angefeuert und im Ziel begrüßt werden. Das bunt
gestaltete Rahmenprogramm ist breit gefächert und bietet von Kulinarischem bis zur
Showübung der Feuerwehr für jeden das Richtige. Die Veranstaltung wird von einem
ehrenamtlichen Team von werdenden DiakonInnen organisiert und durchgeführt.

Am 18. Mai 2019 geht es los. Es heißt wieder: "Anschnallen, Helm auf
und Hände ans Lenkrad!"


Aktuelles

powered by