Seifenkistenrennen Rummelsberg

der Spaß für die ganze Familie

Infos zum Standort

Um Euch den Überblick zu erleichtern haben wir hier die Antworten auf die meist gestelltesten Fragen!

Ich hab leider keine Ahnung, wie man so eine Seifenkiste baut!

Kein Problem! Die Firma Festool hat uns dankenswerterweise eine Anleitung/Bauplan zur Verfügung gestellt.
Vielleicht dient dir das ja als Anregung!

Wie meldet man sich an?!

Fülle die Anmeldung aus und schicke sie uns per Post oder eingescannt per Mail
(seifenkistenrennen.rummelsberg@googlemail.com) .

Welche Anforderungen muss meine Seifenkiste erfüllen?

Wir sind schon super gespannt auf eure kreativen Kisten (einige Beispiele findest du in der Galerie.) Bitte achte darauf, dass deine Kiste die Anforderungen erfüllt, vor dem Rennen wird es eine technische Abnahme geben!

Gibt es eine Startgebühr?

Ja, pro Seifenkiste werden 20 € Startgebühr fällig, diese ist am Renntag Bar zu bezahlen!

Was ist am Renntag sonst noch so geboten?

Es erwartet dich ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken, einem eigenen Biergarten, Showacts zwischen den Läufen. Genauere Informationen findest Du kurz vor dem Rennen alle Informationen beim Rennablauf.